ForumCommunity

Wiki - Linkaustausch

  • Dieser Eintrag ist nur ein Entwurf
Linkaustausch
Ablauf: In der Regel erfordert die Zulassung zu einem Linkaustausch eine kurze Beschreibung und Stichwörter die mit dem eigenen Forum zusammenhängen, so dass man die Benutzer dazu einlädt, ihn zu besuchen.
Es wird ein Code erzeugt der im eigenen Forum eingegeben wird, der dann zufällige Links von anderen Seiten, die im Linkaustausch angemeldet sind, anzeigt. Dies dient vor allem zwei Zwecken:
  • Den eigenen Link auf anderen Seiten zu zeigen und eine gute Werbung zu erhalten
  • Die Anzahl der Links erhöhen die zum eigenen Forum führen, um so den Pagerank von Google zu erhöhen
Dieser Service ist auf ForumFree anwendbar, und dient für das Forum auf ehrliche Weise zu werben.

Banneraustausch
Ablauf: Der Banneraustausch funktioniert wie der Linkaustausch, mit dem Unterschied, dass anstelle der Text-Links des Forums der eigene Banner gezeigt wird, den man bei der Anmeldung auswählen kann. Die meist verbreiteten Dimensionen der Banner-Austausch-Dienste sind: 88x31, 120x60 und 468x60.
Dieser hier ist, wie beim Linkaustausch, eine zulässige Methode.

Besucheraustausch (Verboten)
Ablauf: Besucheraustausch besteht aus einem Massenempfang von Besuchern aus der Seite der Besuche, die auf Ihr Forum gelangen, nur weil sie auch im Dienst angemeldet sind. Dies bedeutet, dass sie nicht wissen, dass sie sich in Ihrem Forum befinden, darum ist diese Art von Service auf ForumFree verboten: denn es handelt sich um "falsche" Besuche. Außerdem wird durch Besuchen der im Dienst angemeldeten Seiten, im eigenen Account Punkte angesammelt, die für den Empfang von Besuchen im eigenen Forum benutzt werden.
Besucheraustausch-Dienste sind auf ForumFree verboten, und jede Zuwiderhandlung wird vom Staff bestraft.

FAQ
  • Ich möchte mich gerne zu einem Link- oder Bannertausch-Dienst anmelden, wie mache ich das?
    Machen Sie eine Google-Suche, durch Suchen von Schlüsselwörtern wie "Banneraustausch" usw. … Auf diese Weise sind die ersten Ergebnisse sicherlich die meist besuchten und die sichersten.

  • Wie erfahre ich ob die Besucher eines Forums aus einem Besucheraustausch stammen?
    Wenn es viele Besucher sind und alle aus der gleichen Seite stammen (Beispiel: visitegratis.biz), bedeutet es, dass das Forum in einem Besucheraustausch angemeldet ist.

  • Ich habe ein Forum gefunden, dass ein Besuchertausch-Dienst verwendet, wie gehe ich vor?
    Signalisieren Sie das Forum dem Staff über den Schaltknopf image.

  • Wie bekommt man weitere Informationen bezüglich zur Erhöhung des Pageranks von Google?
    Lesen Sie Wiki in den Suchmaschinen.